Website Relaunch mit WordPress für Gehrmeyer

Erfolgsgeschichte aus Osnabrück

Anfang diesen Jahres wurden wir mit der Neugestaltung des Internetauftritts für Gehrmeyer Orthopädie- & Rehatechnik beauftragt. Ein Familienunternehmen aus Osnabrück mit über 100 Mitarbeitern, welches seit mehr als 30 Jahren besteht.

Gehrmeyer versorgt Kunden mit modernen Hilfsmitteln aus den Bereichen Rehatechnik, Orthopädietechnik, Homecare & Sanitätshaus. Außerdem ist Gehrmeyer einer der führenden Anbieter im Bereich der Rehatechnik für Kinder. Um auch im Web weiterhin zeitgemäß präsent zu sein, sollte die Website des Unternehmens neu gestaltet werden.

Modernes Auftreten für ein modernes Unternehmen

Als Gehrmeyer an uns herantrat, war bereits ein grundlegendes Konzept für den Aufbau und die Seiteninhalte vom Kunden aufgestellt. Für eine neue Unternehmensdarstellung, die die Vielfältigkeit an Leistungen aufgreift, sollte eine schlanke und reduzierte Seite her. Durch eine enge Zusammenarbeit mit der Marketingleitung, konnte das bestehende Konzept optimiert und verfeinert werden. Ergebnis war ein modernes Konzept für ein modernes Unternehmen, dass es nur noch umzusetzen galt.

WordPress als Redaktionssystem

Vielfältigkeit geht oft einher mit Dynamik. Diese Dynamik besteht im Fall von Gehrmeyer aus Neuigkeiten, neusten Produktinnovationen und Erfolgsgeschichten aus der alltäglichen Kundenwelt. Diese stetig neuen Inhalte müssen regelmäßig in die Seite eingepflegt werden. Ermöglicht wird dies, ohne tiefere Webkenntnisse, mit dem bekannten und sehr leicht zu nutzenden Content Management System (CMS) WordPress. Gleichzeitig hilft WordPress dabei, in Suchmaschinen eine gute Listung zu erreichen und die Usability der Seite, gerade im Zuge des responsiven Verhaltens, auf moderne Anforderungen abzustimmen.

Ein Roter Faden

Damit ein Nutzer sich wohlfühlt, bedarf es eines klaren Aufbaus sowie einer angenehmen Bildsprache. So entsteht ein harmonisches Gesamtbild, das Nutzer nicht verwirrt, sondern leitet. Die neue Seite ist leicht zu navigieren und aktuelle Inhalte sind logisch miteinander verknüpft. Der so enstehende „rote Faden“ hilft dem Besucher dabei, gesuchte Informationen zu finden und bei Bedarf direkt mit Gehrmeyer in Kontakt zu treten.

| #WordPress | #HTML | #CSS | #Responsive Design | #Fluides Design | #Gehrmeyer