Unternehmensberatung seltenfaellt – Konzeption – WORDPRESS und Fotografie

Alles aus einer Hand

»Ach so, Unternehmensberater … Naja, die machen doch alle das Gleiche.« Das wäre wohl eine weit verbreitete Reaktion, wenn die Frage „Was ist denn seltenfaellt?“ mit „Das sind Unternehmensberater“ beantwortet werden würde. Denn in diesem Falle hätte der Antwortgeber wohl ein paar größere Details übersehen. Auf eine gewisse Art und Weise sind die Unternehmensberater von seltenfaellt „Primus inter Pares“ dieser Branche. Denn die Berater von seltenfaellt sind auffällig anders und frisch in den Dingen, die Sie tun. Was liegt dann näher, als mit einer ebensolchen Agentur zusammenzuarbeiten?

seltenfaellt ist und bleibt authentisch

Die erfolgreichen und international tätigen Unternehmensberater haben sich im Laufe der Jahre einen besonderen Ruf bei ihren Kunden erarbeitet. Ob bei Hewlett Packard oder der Deutschen Lufthansa: Ihre Qualitäten sind gefragt. Entsprechend frisch und kompetent sollte auch die Internetseite werden, auf der bislang nur die Leistungen grob beschrieben waren. Nach einigen sympathischen konzeptionellen Gesprächen setzen wir uns dann mit den Unternehmensberatern von seltenfaellt zusammen und suchten einen besonderen, einen authentischen Weg zur Eigenpräsentation. So ergab sich schnell die Idee, nicht nur (handels-)üblicherweise auf Kundennamen zu verweisen und stumpf die Leistungen aufzuzeigen. Vielmehr sollten Interessenten direkt ein Gefühl für die Kreativität und den zielführenden Ideenreichtum der Unternehmensberatung entwickeln können. Aus diesem Grundgedanken heraus wurde dann von uns ein „Showroom“ initiiert, bei dem stückweise verschiedenste Ideen und Techniken – und deren Anwendung – zu den jeweiligen Fragestellungen benannt und struktiert wurden. Offenheit gegenüber dem Kunden und fallorientierte Lösungskompetenz zeigen – darauf kam und kommt es an.

Fotoarbeiten

Stockimages? Bilder kaufen? Wenig wirkt unseriöser, als fremde Gesichter auf einer Seite mit einem sehr persönlichen Thema zu verwenden. Die Unternehmensberater von seltenfaellt sahen das genauso. So wurde bei den Fotoarbeiten großer Wert auf eine authentische Darstellung des Teams gelegt. Immer wieder wurden Coachingsituationen möglichst realistisch dargestellt. Aber auch die Unternehmensberater hatten keinerlei Scheu sich so zu geben, wie Sie auch tatsächlich im Arbeitsalltag rüberkommen. So entstand an einem Tag genug schönes und verwertbares Fotomaterial, um die gesamte Seite ausreichend mit eigenem Bildmaterial zu versehen.
Das besondere Bonbon: Da die beiden Gründer, Thomas Michas und Björn Schrimbeck, passionierte Taucher und Thomas Michas zudem Tauchlehrer sind – und da auch Coachings mit Tauchgängen angeboten werden, wurde bei der Porträtierung mit Pressluftflasche und  Gummiflossen herzlich gelacht. Es war eine wirklich lockere und tolle Atmosphäre.

Individual gestaltete Webseite mit WORDPRESS

Das Konzept wurde ja schon oben eingehend beschrieben: Kreative und „besondere“ Unternehmen sollten sich auch „kreativ“ und „besonders“ darstellen. So wurden das lösungsorientierte Handeln von seltenfaellt in den Mittelpunkt gestellt, Lösungsansätze präsentiert statt branchenübiche Eigenlobhudelei betrieben. Wer sich durch die Internetseite klickt, wird am Ende ein klares Bild von der individuellen Herangehensweise der Unternehmensberatung haben. Die knackigen Referenzdarstellungen helfen jedem Kunden sich darin wiederzufinden und beim Mitlesen hat man geradezu Spaß, den Teilnehmern beim Coaching oder Trainings zuzuschauen.
Chapeau an das Team von seltenfaellt: Auch wenn ISCOPE mit einem ausgebildeten Werbetexter zur Hilfe parat stand, schafften es die Unternehmensberater, so präzise zu formulieren, dass wir gern und guten Gewissens auf das „Aufpolieren“ der Texte zugunsten der Authentizität verzichteten.

Und stolz sind nun beide Seiten auf ein Ergebnis, dass nicht nur bereits bestehende Kunden von seltenfaellt überzeugen dürfte. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit diesem tollen Team!

 

| #WordPress | #Konzeption | #Fotografie | #Webdesign | #Unternehmensberatung