UKF.tv Videoportal – Videolösung,ViMP, Mediendatenbank

UKF.tv – Ein erfolgreiches und regionales Portal mit Typo3 und ViMP

Das Berufsinformationsportal aus und für die Region Braunschweig-Wolfsburg vereint die Vorteile des Video CMS ViMP und des Web CMS Typo3.

Moderne Portale kommen heute kaum noch ohne multimediale Inhalte aus, doch die meisten klassischen CMS-Systeme bieten für die Verwaltung als auch für die Handhabung von Ausgabeformaten, sei es für das Web oder mobile Geräte, kaum Antworten.  Die Verbindung der beiden spezialisierten CMS-Systeme erlaubt die vielfachen redaktionellen Freiheiten von Typo3 mit der intelligenten Medienverwaltung von ViMP zu vereinen.

Mit uns als Partner konnte UKF.tv die Weiterentwicklung ihres Portales vorantreiben. Unter anderem haben unsere ViMP- und Typo3-Spezialisten das Zusammenspiel beider Systeme optimiert und UKF.tv dabei unterstützt, kosteneffizient das Portal zu modernisieren.

Projekt: Herausforderungen, wie zum einen die Aktualisierung eines stark personalisierten ViMP, um die Zugänglichkeit des Portals für mobile Endgeräte zu verbessern, wurden dabei gemeistert, wie auch zum anderen die zahlreichen Verbesserungen am Portal selbst.

Herausforderungen und Lösungen: Rich-Media Portale sehen sich häufig mit der Aufgabe konfrontiert, aufwendige Sonderlösungen zu implementieren oder durch aufwendige und damit teure Redaktionsprozesse auf die verschiedenen Medientypen zu reagieren. Der Einsatz eines spezialisierten Medien-CMS in Ergänzung zum Website-CMS spart Kosten, erlaubt einen komfortablen Redaktionsprozess und verbessert ihre Medienvielfalt.

 

| #Typo3 | #ViMP | #Videolösung | #Video CMS | #ResponsiveWebseite | #Mediendatenbank