Krawatten und Fliegen von Nova Strada, WordPress-Seite von ISCOPE

This post is also avaiable in english.



Im Februar durften wir den Internetauftritt des Osnabrücker Unternehmens Nova Strada umsetzen. Wurde dort bisher mit viel Erfahrung und Erfolg „White-Label“ produziert, sollte die Marke nun B2B präsentiert werden. Doch erstmal Schritt für Schritt …

Modern und innovativ widerspricht nicht emotionsgebend

Wir freuen uns immer, wenn das Telefon klingelt und die innovativen und kreativen Jungs von PRACHT und PRACHT anrufen. Während Torsten den kreativen und ausführenden Designbereich perfekt abdeckt, ist Oliver der Fotograf, der mit gutem Auge stilsicher das richtige Bild einfängt. PRACHT und PRACHT haben Nova Strada bereits einige Zeit betreut, nun sollte noch eine entsprechende Webseite folgen. Wie schon bei vorherigen Projekten konnten wir gemeinsam alle Fähigkeiten im Sinne des Kunden bündeln.

Das Redaktionssystem (CMS) WORDPRESS

Nova Strada produziert zum großen Teil Krawatten, Einstecktücher, Schals und Schleifen für den modernen Herrn. Gemeinsam ist den Produkten, dass Sie zugleich  jung und gesittet, modern und doch passend für jeden Anlass sind. Die Webseite sollte diese Produkteigenschaften in Usability und Erscheinungsbild abbilden. Um zugleich in Suchmaschinen gut gelistet zu werden, haben wir uns für das bekannte und zugleich leicht bedienbare CMS WORDPRESS entschieden.

KIS – Keep it simple

Herausgekommen ist eine reduzierte Webseite, die Funktionalitäten auf das Notwendige und Angenehme reduziert und zugleich eine große Fläche für die Produktdarstellung bietet. Die von Oliver Pracht gemachten Fotos kommen großflächig zur Geltung und stellen das Produkt in den Mittelpunkt der Webseite.

 

| #WORDPRESS | #PRACHTUNDPRACHT | #Techniken