DVS Immobilien – Corporate Design – Webseite mit WordPress- Fotografie

DVS Immobilien – Eine moderne Ferienhäuser- und Immobilienverwaltung

Das Unternehmen vermietet und verwaltet schon seit Jahren erfolgreich Ferienhäuser und Hausboote in Deutschlands Norden. Im Laufe der Jahre gewann das Unternehmen durch gute Arbeit und einen guten Leumund immer mehr Kunden und musste nun den nächsten Schritt in der Außendarstellung tun. Das innovative Unternehmen beschloss, einen großen, zusammenhängenden Schritt zu machen und die Gesamtoptik zu erneuern. Nach einem ersten Treffen entwarfen wir ein Gesamtkonzept.

Logogestaltung und Corporate Design

Das gesamte Erscheinungsbild sollte in Optik, Form und Logo vor allem für den Endkunden sympathisch sein. Der Mieter eines Ferienhauses oder Ferienbootes muss schließlich auf den ersten Blick Lust auf nähere Informationen bekommen, sich eingeladen fühlen und sich sicher sein, dass seine Urlaubszeit und sein Geld in sicheren Händen sind. Positiv emotional beladen soll dazu das Logo sein. Daneben muss es aber auch eine Reihe praktischer Dinge erfüllen. Es muss möglichst auf den ersten Blick die Information transportieren, worin der Nutzen des Unternehmens besteht, und was der Kunde inhaltlich erwarten kann. Auch muss das Logo auf einer Visitenkarte, dem Briefpapier, auf einem Auto, der Webseite und auch auf einer Fahne wirken und zudem mit verschiedenfarbigen Untergründen korrespondieren.
In der Folgezeit haben wir sechs Logoentwürfe entwickelt, in denen wir den Geschmack des Kunden und die Authentizität des Unternehmens einfingen. Die Präsentation umfasste zudem Entwürfe einer Visitenkarte und des Briefpapiers. Die nächste Aufgabe war dann die Webseite.

Responsive Webseite mit Buchungslogik

Als Grundlage für die Webseite wurde ein vorhandenes Theme ausgewählt, dann aber von ISCOPE ausführlich überarbeitet damit nicht nur gestalterische Ansprüche erfüllt worden können, sondern auch die ordentliche Darstellung spezifischen Inhalte gewährleistet war. Vor allem die Auflistung der Produkte und Ersatzteile, und deren entsprechenden Bearbeitungsmöglichkeiten für unsere Kunde im Backend, waren eine Herausforderung die letztendlich sehr gut gelungen ist. Das Resultat ist eine klare, übersichtliche Seite im neuen UVC-Stil. Die zwei Blautöne, wie verwendet im Logo, in Kombination mit viel Weissraum und wunderschöne, bildschirmfüllende Imagebilder. Das alles natürlich responsiv aufgebaut für ein optimal passendes Layout auf jedem Endgerät.

 

| #WORDPRESS | #Logodesign | #CI | #Geschäftsausstattung | #ResponsiveWebseite | #WORDPRESSSchulung