UVC Technology – Logogestaltung und responsive Webseite mit WORDPRESS

UVC Technology – Trinkwasseraufbereitung mit UV-Strahlung

Die Trinkwasseraufbereitung mit UV-Strahlung ist eine heute bereits recht verbreitete Methode. Durch spezielle UV-Anlagen wird das Wasser gefiltert. Dabei wird die Keimzahl im Wasser zuverlässig und in Abhängigkeit zur Dosis stark reduziert. Krankheitserreger können so inaktiviert werden, ohne dass Geschmack, Geruch oder der pH-Wert beeinflusst werden, weil eine Zugabe von Chemikalien grundsätzlich nicht erforderlich ist. Das ist ein wesentlicher Unterschied zur chemischen Behandlung von Trink- oder Prozesswasser. Seit 2014 spezialisiert sich die Firma UVC Technology aus Meppen genau auf diesen Bereich: Die Lieferung von UV-Filteranlagen, UV-Lampen und alle dazugehörigen Ersatzteile. Aufgabe war es nun, diesem jungen Unternehmen ein stilvolles und einprägendes Erscheinungsbild (Print und WEB) zu geben und somit auch optisch dauerhaft auf dem Markt zu etablieren.

Logogestaltung

ISCOPE wurde gefragt, für UVC Technology eine ganz neue Webseite zu gestalten und zu programmieren. Zuerst aber brauchte die Firma ein passendes Logo. Bei der Konzeption des neuen Logos strebten wir eine klare Form an – optimal zur Benutzung auf der Webseite als auch im Printbereich. Das Endergebnis ist ein kompaktes, vielseitig einsetzbares Logo. Die Form der Bildmarke ist indirekt zurückzuführen auf strömendes Wasser, als auch auf UV-Lampen. Das neue Logo wurde von ISCOPE entwickelt und zur der Gestaltung neuer Visitenkarten und des Firmenschilds eingesetzt. Weitere mögliche Anwendungsfälle für das Logo, z. B. für die vertriebenen Geräte oder auch für die Firmenfahrzeuge wurden natürlich berücksichtigt. Nächste Aufgabe war die Webseite.

Responsive Webseite

Als Grundlage für die Webseite wurde ein vorhandenes WordPress Thema ausgewählt, dann aber von ISCOPE ausführlich überarbeitet, damit nicht nur gestalterische Ansprüche erfüllt worden können, sondern auch die ordentliche Darstellung spezifischer Inhalte gewährleistet war. Vor allem die Auflistung der Produkte und Ersatzteile sowie deren Bearbeitungsmöglichkeiten für unseren Kunden im WordPress Backend waren eine Herausforderung, die letztendlich sehr gut gelungen ist. Das Resultat ist eine klare, übersichtliche Seite im neuen UVC-Stil. Gestalterische Elemente sind die beiden Blautöne, wie verwendet im Logo, in Kombination mit viel Weißraum sowie wunderschöne, bildschirmfüllende Imagebilder. Das alles natürlich responsive aufgebaut für ein optimal passendes Layout auf jedem Endgerät.

 

| #WORDPRESS | #Logodesign | #CI | #Geschäftsausstattung | #ResponsiveWebseite | #Unternehmensberatung | #WORDPRESSSchulung